Archive for the ‘Available Light’ Category

Shooting mit Nadine…

Samstag, November 12th, 2016

hat sehr viel Spass gemacht. Wir waren in Freiburg Innenstadt und auf dem Schlossberg unterwegs.

Shooting mit Natascha in Freiburg…

Montag, Mai 2nd, 2016

…am Schlossberg und an der Dreisam. Hat wie immer sehr viel Spass gemacht ūüôā

Shooting mit Jennifer in Freiburg

Donnerstag, April 14th, 2016

Hier ein paar Aufnahmen mit Jennifer.

Location „Freiburg – City“ ūüôā

Fotowalk mit „Thomas Leuthard“ in Freiburg…

Samstag, Februar 20th, 2016

Heute war ich bei dem Fotowalk mit Thomas Leuthard in Freiburg unterwegs.

War sehr interessant, bis dato hatte ich mich noch nie mit dieser Art von Fotografie beschäftigt.

Allerdings habe ich nur sehr wenige Street Fotos geschossen, aber desto mehr die Teilnehmer ūüôā

 

Glaskugelbilder, unterwegs in Freiburg….

Samstag, Februar 20th, 2016

Schon seit langem wollte ich diese Art von Bildern einmal machen.
Es ist ein schöner Effekt der Glaskugeln, sie zeigen die Welt verzerrt und verkehrt herum.

Bei den drei gleichen Bildern habe ich noch die Blendenzahl angegeben, hier sieht man schön wie sich der Effekt der Blendeneinstellung auswirkt.

„CIRCOLO“ 2015 / 2016

Donnerstag, Januar 7th, 2016

Hier ein paar Aufnahmen aus dem Besuch im Circolo in Freiburg.

Shooting mit Natascha…

Mittwoch, September 30th, 2015

Hier ein paar Aufnahmen aus dem Shooting mit Natascha.

War ein echt tolles Shooting was auch sehr viel Spass gemacht hat ūüôā

Kann mich gar nicht entscheiden welche Bilder ich euch zeigen¬†soll ūüôā

Hochzeit Jennifer & Björn

Mittwoch, September 18th, 2013

Hier ein Bilder von der Hochzeit von Jennifer & Björn aus Wasenweiler.

Kornfeld Portraits in G√ľndlingen

Dienstag, August 6th, 2013

Solange die Landwirte die Kornfelder noch nicht abgemäht haben,
lohnt es sich ein paar schöne Portraits zu schießen.

Die Aufnahmen sind teils mit und ohne Blitz entstanden.

„Available Light“ im G√§ssle …

Donnerstag, Juli 25th, 2013

Ein bisschen „Available Light“ Fotografie…

Habe bewusst keinen Aufhellblitz eingesetzt. Die Lichtstimmung war einfach nur gut.

Fotografiert habe ich mich mit meinem altgedienten NIKON AF-S 50mm F1.4 Objektiv.

Leider benutze ich es sonst viel zu selten. Wird Zeit das ich √∂fters mal eine 50mm Fototour einplane ūüôā

„Available Light“ Portrait