Archive for Juli, 2013

Gegenlicht im Studio…

Mittwoch, Juli 31st, 2013

Enstanden sind diese Auhnahmen mit der Elinchrom „Okta 190“ und teilweise vor einem Standard weissen Hintergrund.

Portrait mit „Bokeh“ – Im Studio…

Sonntag, Juli 28th, 2013

Vor kurzem kam mir die Idee mit dieser Art der Hintergrundbeleuchtung. Es sollten „Bokeh“-Kringel entstehen.

Welches Objektiv in meinem Portfolio hat nun das schönste Bokeh, hmmm … das Nikon 1o5mmm F2.8 , das 85mm F1.4 ???

Das 70-200er schied aus, da es mir mittlerweile einfach zu schwer und sperrig ist.

Es ist das 85er geworden, das 105er ist auch nicht schlecht aber die Bokehkreise werden zum Rand hin schnell ellipsenförmig .

Allerdings hatte ich anfangs trotzdem viele Aufnahmen mit dem 105er gemacht…, naja…

Der Tüll war bei manchen Kritikern nicht so beliebt 🙂 Aber seht selbst…

„Available Light“ im Gässle …

Donnerstag, Juli 25th, 2013

Ein bisschen „Available Light“ Fotografie…

Habe bewusst keinen Aufhellblitz eingesetzt. Die Lichtstimmung war einfach nur gut.

Fotografiert habe ich mich mit meinem altgedienten NIKON AF-S 50mm F1.4 Objektiv.

Leider benutze ich es sonst viel zu selten. Wird Zeit das ich öfters mal eine 50mm Fototour einplane 🙂

„Available Light“ Portrait